Gemeindeleitung und Pastor

Unsere Gemeinde wird von einem Team aus engagierten Mitarbeitern geleitet. Diese werden von den Mitgliedern für eine Dauer von jeweils sechs Jahren gewählt. Ergänzt wird dieses Team von einem hauptamtlichen Pastor.

Wir verstehen unsere Arbeit in der Gemeindeleitung als Dienst an und für die Gemeinde. Auf der einen Seite setzen wir geistliche Impulse für die Entwicklung der Gesamtgemeinde, sowie auch für die einzelnen Mitglieder. Gleichzeitig kümmern wir uns auch um die organisatorischen und administrativen Dinge der Gemeinde. In der Regel treffen uns dazu einmal im Monat und zu Anfang des Jahres zu einer mehrtägigen Klausur.

Pastor

Mein Name ist Jörg Hörster und ich bin 50 Jahre alt. Gebürtig stamme ich aus Wuppertal. Nach meiner Ausbildung zum Werkzeugmacher und dem Fachabitur, habe ich an der Theologischen Hochschule in Ewersbach mein 5jähriges Theologiestudium absolviert. Seit 2011 bin ich Pastor in Hohenlimburg.

Mir macht es Freude, Gottes Wort zu predigen, die Gemeinde mit meinen Gaben und Möglichkeiten zu unterstützen und damit eine gute Nachricht für die Menschen dieser Stadt weiterzusagen. Gerne können Sie mich kontaktieren und bei Bedarf auch einen Termin mit mir vereinbaren.

Gemeindeleitung

Unsere derzeitige Gemeindeleitung (v.l.n.r.)

Burchard Leppert, Michael Neuhaus (Kassierer), Ilka Zillner, Rüdiger Tesch, Klaus Gundermann, Jörg Hörster (Pastor), Andreas Heßler