FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

Gottesdienst

Besuchen Sie unsere Gottesdienste und begegnen Sie Gott, lernen etwas aus der Bibel und erleben Sie Veränderung!

Der Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde. Wir kommen zusammen, um Gott anzubeten, auf ihn zu hören, im Gebet mit ihm zu reden und auch, um einander zu begegnen – und in all dem zu entdecken, dass der Glaube an den lebendigen Gott für unseren Alltag höchst relevant ist.

Uns ist daher sehr wichtig, unseren Glauben in Formen auszudrücken, die uns entsprechen, die zeitgemäß, lebendig und echt sind.

Was ist uns dabei wichtig:

• Vielfalt: Gott hat Menschen unterschiedlich begabt. Durch wechselnde Moderatoren und Musiker sind die Veranstaltungen sehr vielfältig. Alle dürfen mitmachen!
  • Lebendige Moderation: Wir sind keiner Tradition verpflichtet, eine abwechslungsreiche Gestaltung durch verschiedene Mitarbeiter prägt unsere Gottesdienste.
  • Ansprechende Musik: Mit zeitgemäßen oder traditionellen Liedern wollen wir Gott anbeten, ihn loben und ihm die Ehre geben. Klavier und Gitarre gehören zu jedem Gottesdienst, darüber hinaus bereichern Cajon und Bass manchmal die Begleitung.
  • Lebensverändernde Predigten: Wir wollen entdecken, dass die Bibel, Gottes Wort, für unseren Alltag relevant ist und uns Trost, Ermutigung, … schenken will.

Nach dem Gottesdienst tauschen wir uns bei einer Tasse Kaffee über unseren Alltag, die Inhalte des Gottesdienstes oder was uns sonst bewegt aus, und leben so Gemeinschaft.

Wir wollen Gemeinde für alle Generationen sein. Parallel zum Gottesdienst bieten wir daher einen Kindergottesdienst an.

Unsere Gottesdienste sollen verstehbar, interessant und bedeutsam sein, so dass niemand sie verpassen möchte. Falls doch, kann man die Predigten auf unserem YouTube Kanal nachschauen.

Gottesdienst