FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FeG-Arbeitskreise

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

Mit Kindern den Glauben entdecken – darum geht es bei uns.

Während die Erwachsenen Gottesdienst feiern, erleben wir mit den Kindern jeden Sonntag (außer in den Ferien, da fällt der Kigo aus!) einen abwechslungsreichen Kindergottesdienst.

Es ist uns wichtig, mit den Kindern zwischen 3 und 13 ins Gespräch zu kommen, von ihrem Alltag zu erfahren und mit ihnen zu entdecken, was die spannenden Geschichten in der Bibel eigentlich mit uns ganz persönlich zu tun haben. Meist starten wir mit gemeinsamem Singen und Spielen und teilen uns anschließend in altersspezifische Gruppen auf, um so das Thema des Kindergottesdienstes altersgerecht vertiefen zu können.

Kinder: Alle Kinder zwischen 3 und 13 sind herzlich eingeladen mitzufeiern. Jeder ist willkommen.

Mitarbeiterteam: Unser Team besteht aus Menschen, denen die Kinder sehr am Herzen liegen und die sich freuen, gemeinsame Zeit mit den Kindern verbringen zu dürfen.

„Kigo“-Weihnachtsfeier: Ein Highlight im Kindergottesdienst-Jahr ist  sicherlich die Weihnachtsfeier. Im Vorfeld proben die Kinder fleißig ein kleines Theaterstück, das dann am 3. Advent der Gemeinde präsentiert wird. Man muss dabei gewesen sein, um die besondere Atmosphäre zu spüren.

Sonntag 10 Uhr

Sandra Tesch (02374) 920538 KiGo@hohenlimburg.feg.de