FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FeG-Arbeitskreise

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

Die Berührung zwischen Gott und der Seele ist Musik. (Bettina von Arnim)

Jeden zweiten Mittwoch treffen sich junge und jung gebliebene Sängerinnen und Sänger zwischen 20 und 70 um mit mehrstimmigen Liedern Gott die Ehre zu geben.

Was uns dabei wichtig ist:

• Chorarbeit ist Bereicherung: Mit unseren Liedern möchten wir unsere Gottesdienste musikalisch bereichern.
  • Chor beginnt bei der Liedauswahl: Zweimal im Jahr treffen wir uns um gemeinsam neue Lieder auszusuchen. Hier achten wir auf textlichen Tiefgang (gerne deutsch aber auch englisch). Moderne Gospel, traditionelle Spirituals, bewährte Choräle oder mitreißende Lobpreislieder – die Auswahl ist stets groß.
  • Chor bedeutet Teamwork: Ein fünfköpfiges Team bereitet die Lieder vor und leitet die Proben mit Klavierbegleitung. Die Chormitglieder bereiten kurze Andachten zum Einstieg vor.
  • Chor bedeutet Gemeinschaft: Teilnahmen am Hagener Gospelfestival, der jährliche Chorworkshop mit Sabine Heilmann oder eine Sommer-XXL-Probe mit anschließendem Grillabend – das alles schweißt uns auch als Gruppe zusammen.

Wir laden interessierte Sängerinnen und Sänger herzlich ein zu uns Kontakt aufzunehmen, bei der Chorprobe vorbeizuschauen und mitzusingen!

Mittwoch 20 Uhr

Florian Klein, Claudia Schmitt, Andrea Stoppel:
chor@hohenlimburg.feg.de